0471 944 06-0

Elektro Sasse GmbH

Seeborg 17

27572 Bremerhaven

Fax 0471 944 06-44

info@elektro-sasse.de

Zutrittskontrollen: Mit modernster Technik sicheren Zugang schaffen ganz ohne Schlüssel

Früher hatte man für jeden Raum einen eigenen Schlüssel. Je nach dem, wer einen speziellen Raum oder das Gebäude betreten durfte, bekam sein eigenes Sortiment an Schlüsseln ausgehändigt. Der Verlust eines Schlüsselbundes hatte zur Folge, dass teure Neuanschaffungen gemacht werden mussten oder, wenn ein erhöhtes Sicherheitsrisiko bestand, gleich das ganze Schloss ausgewechselt wurde. Heute bedient man sich modernster Technik zur Lösung dieses Problems.

Elektronische Zutrittskontrollen ermöglichen den schlüssellosen Zugang zu Gebäuden und Räumen. Sie sind individuell programmierbar und können mit unterschiedlichen Zutrittsbefugnissen ausgestattet werden. Im Verlustfall muss nicht das ganze Schloss ausgetauscht werden, sondern nur ein Programmierungscode. Auch eine Schnittstelle zur Sprechanlage ist möglich. Gängige Systeme dafür sind: 

  • Transponder am Schlüsselbund oder Karte, die vor ein Gerät gehalten werden 
  • Zutrittsermächtigung über die Eingabe eines Zifferncodes am Eingang 
  • Zutrittssteuerung biometrisch z.B. über den Fingerabdruck 
  • Zutrittssteuerung durch Iriskontrolle.

Die Komplettlösungen von SASSE verfolgen dabei stets die Ansätze der einwandfreien Funktion und der leichten Bedienbarkeit. Dazu beraten wir Sie ausführlich bei der Lösungsfindung für das passende System, kümmern uns um Neuinstallationen oder die Nachrüstung sowie die Programmierung und Inbetriebnahme. Für den gewerblichen Bereich kommen oftmals Zutrittskontrollen in Kombination mit Zeiterfassungssystemen infrage sowie temporäre Zugangserlaubnisse, z.B. für Gäste und Monteure. Im privaten Bereich sorgen elektronische Zutrittskontrollen für mehr Komfort und sind einfach bequem: z.B. kann ein Zutritt per Fingerabdruck erfolgen, so braucht der Junior keinen Schlüssel mehr bei sich tragen.